Die Ergebnisse vom Sommerbiathlon 2013 sind online.

 

Einfach folgende PDF-Datei downloaden!!!

 

Ergebnisse 2013

 


 

Die Ausschreibung und die Anmeldung für den Sommerbiathlon am Samstag, 08.06.2013 sind jetzt online:

Ausschreibung                                     Anmeldung

(wie immer, einfach anklicken und runterladen)

 


 

Die Ergebnisse vom Sommerbiathlon 2012 sind online.

 

Einfach folgende PDF-Datei downloaden!!!

 

Ergebnisse 2012

 


 

Die Ausschreibung und die Anmeldung für den Sommerbiathlon am Sonntag, 03.06.2012 sind jetzt online:

Ausschreibung                                     Anmeldung

(wie immer, einfach anklicken und runterladen)

 


Der Termin für den Sommerbiathlon 2012 steht fest: Sonntag, der 03.06.


 

Die Ergebnisse vom Sommerbiathlon 2011 sind online.

 

Einfach folgende PDF-Datei downloaden!!!

 

Ergebnisse 2011

(Einfach mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Ziel speichern unter..." auswählen, dann könnt Ihr die Datei auf Eurer Festplatte speichern)

 


 

Sommerbiathlon 2011

 

 

Anbei findet Ihr die Ausschreibung und die Anmeldung für den diesjährigen Sommerbiathlon in Bargstedt

 

Ausschreibung

Anmeldung

 

Einfach anklicken und runterladen!!!

 

Wir sehen uns dann am 28.05. in Bargstedt!!!

 


 

 

Sommerbiathlon 2010

 

Ergebnisse

(Die Datei ist als Excel-Dateien gespeichert. Einfach anklicken und dann wählen,
ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll. Die Abfrage, ob die Daten aktualisiert werden sollen, bitte mit "Nein" beantworten.)

 

 

 


 

Sommerbiathlon Bargstedt 2008

 

Beim 4. Sommerbiathlon versuchten sich in diesem Jahr 106 Teilnehmer. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Läufer bei idealen Wetterbedingungen an der Strecke und am Schießstand an. Timo Kasch mit Startnummer 39, aus Remmels stellte mit sensationellen sieben Minuten und 31 Sekunden einen neuen Streckenrekord auf. Teilnehmer und Zuschauer hatten eine Menge Spaß.


Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Klaus Christian Koep für die zur Verfügung gestellte Koppel, allen Sponsoren, dem TuS Bargstedt, der Staatl. Försterei Mörel, den Kameraden der FF Bargstedt, den Sanitätern, allen Teilnehmern, freiwilligen Helfern und Organisatoren, ohne die es diese Veranstaltung nicht geben würde.


Termin 2009 ist der 13.Juni. Bis dann ......

 

Ergebnisse 2008

(Die Datei ist als Excel-Dateien gespeichert. Einfach anklicken und dann wählen,
ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll. Die Abfrage, ob die Daten aktualisiert werden sollen, bitte mit "Nein" beantworten.)

 


 

Sommerbiathlon Bargstedt 2007

Faszination Sommerbiathlon  für Jedermann die 3.: 134 Teilnehmer versuchten sich in diesem Jahr in der Kombination von Geländelauf und Schießen. Die Teilnehmer aller Altersklassen boten den rund 500 Zuschauern spannungsgeladene Wettkämpfe. Immer wieder brandete lauter Jubel aus, wenn sich die Läufer dem Schießstand näherten. Dann wurde es mucksmäuschenstill, ehe sich die Anspannung nach dem Schießen wieder in lautes Rasseln und wilde Anfeuerungsrufe auflöste. Bei idealen Laufbedingungen ( bewölkt, ca. 20 Grad ) wurde der Streckenrekord im Einzelwettkampf von 8:46 Minuten gleich vom ersten Läufer, Fynn Staben, um 9 Sek. unterboten. Drei weitere Male gab es anschließend eine neue Bestzeit zu vermelden. Am Ende war es Björn Babbe der den Streckenrekord um 50 Sek. auf sensationelle 7:56 Minuten 0 Fehler verbesserte. Im Abschlussrennen "Super Cup" erlebten wir dann noch einen echten Krimi: Nach dem letzten Schießen hatte sich ein spannender Dreikampf zwischen den "Allstars", 2 Sek. vor KK Nindorf U40 und weiteren 8 Sek. dahinter "Die Spätstarter" vom MTSV Hohenwestedt entwickelt. Fast gemeinsam ging es durch den Wald, bis es zu einem Wimpernschlag-Zieleinlauf kam, den "Die Spätstarter" ( machten ihrem Namen alle Ehre ) auf den letzten Metern hauchdünn vor den "Allstars" und der KK Nindorf für sich entscheiden konnten.
 
Unsere Erwartungen wurden wieder einmal übertroffen, und wir glauben alle hatten wieder eine Menge Spaß.
 
Wir bedanken uns bei Klaus Christian Koep, für die zur Verfügung gestellte Koppel, allen Sponsoren, dem TuS Bargstedt, der Staatl. Försterei Mörel, den Kameraden der FF Bargstedt, den Sanitätern, allen Teilnehmern, freiwilligen Helfern und Organisatoren, ohne die es die Veranstaltung nicht geben würde.
 
Nächstes Jahr sehen wir uns voraussichtlich am 31.Mai. Bis dann .....

 

Ergebnisse vom Sommerbiathlon 2007

(Die Datei ist als Excel-Dateien gespeichert. Einfach anklicken und dann wählen,
ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll. Die Abfrage, ob die Daten aktualisiert werden sollen, bitte mit "Nein" beantworten.)

Fotos vom Sommerbiathlon findet Ihr hier.


 

Sommerbiathlon Bargstedt 2006

Der zweite Sommerbiathlon Bargstedt am 27.05.06 war wieder ein voller Erfolg. Ca. 100 Teilnehmer haben sich in der Kombination aus Geländelauf und Schießen versucht. An der Strecke und am Schießstand wurden sie dabei lautstark von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Der Wettergott meinte es gut mit uns. An den Tagen zuvor hatte es noch viel geregnet, aber am Sonnabend kam am Nachmittag sogar noch die Sonne raus. Auch der Wind machte den Schützen kaum Probleme. Im Gegensatz zum Vorjahr (nur Sonne und 35 Grad) war das Wetter eigentlich optimal zum Laufen. Teilnehmer und Zuschauer sprachen am Ende von einer gelungenen Veranstaltung. Das ermutigt uns, im nächsten Jahr die dritte Auflage des Sommerbiathlons durchzuführen.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal bei Klaus Christian Koep für die zur Verfügung gestellten Koppel, allen Sponsoren, den Kameraden der FF Bargstedt, den Teilnehmern und allen Helfern und Organisatoren, ohne die es die Veranstaltung nicht geben würde, bedanken.

Die Ergebnisse können oben schon nachgesehen werden. Fotos werden wir hier in den nächsten Tagen zeigen.

Ergebnisse vom Sommerbiathlon 2006

 


Sommerbiathlon Bargstedt 2005

 

Inspiriert von zahlreichen Besuchen nationaler und internationaler Biathlonveranstaltungen, hatte unser 2.Vorsitzende Hans-Heinrich Babbe die Idee, einen Sommerbiathlon durchzuführen. Im Oktober 2004 begannen wir mit den Planungen. Die Kyffhäuserkameradschaft Bargstedt, der Förster des Staatsforstes und der Bargstedter Bürgermeister ließen sich mühelos überzeugen. Eine abwechselungsreiche und zugleich anspruchsvolle Wettkampfstrecke in unmittelbarer Nähe des Sportzentrums am Ziegelberg war schnell gefunden. Klappscheiben-Schießanlagen wurden von uns entwickelt und gebaut. Landesweit war es nach unseren Recherchen der wohl erste Sommerbiathlon dieser Form.

Am 28. Mai 2005 kam es dann zur Premiere: 148 Teilnehmer, angefeuert von ca. 400 Zuschauern. Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad mussten die Teilnehmer 400 m laufen, am Schießstand 5 Schüsse abgeben, 800 m laufen und erneut fünfmal schiessen, bevor es auf die letzten 500 m bis zum Ziel ging. Am Ende kann man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, die laut Aussage zahlreicher Teilnehmer unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden muß. Unser besonderer Dank richtet sich an alle freiwilligen Helfer, die Kyffhaüserkameradschaft aus Bargstedt, die Gemeinde Bargstedt, den TuS Bargstedt , das Deutsche Rote Kreuz und die Sponsoren.

Bildergalerie

Ergebnisse Jugend            Ergebnisse Damen            Ergebnisse Herren
(Die Dateien sind als Excel-Dateien gespeichert. Einfach anklicken und dann wählen,
ob die Datei geöffnet werden soll oder ob sie gespeichert werden soll)